Springe zum Inhalt

Meine Hunde

Salvi ist ein Galgo-Labrador mix. November 2010 wurde Salvi in Spanien geboren. Dran bleiben lohnt sich: Alle sagten ich sei verrückt mit diesem Hund die Ausbildung zum Rettungshund machen zu wollen. Kaputte Hosen, viele kaputte Dinge in der Wohnung, jagen war Priorität 1 und zwischen durch blaue Flecken+Kratzer weil Ressourcen verteidigt wurden, gab es gratis dazu. Salvi bestand mit mir zusammen zwar die Vorprüfung, aber das war nicht wirklich schön. Zuverlässigkeit und Teamgeist gab es da nicht wirklich. Wir pausierten fast 5 Jahre mit der Rettungshundearbeit da ich Mama wurde und der Fokus dann wo anders lag. Als wir dann wieder anfingen mit dem Training stand eine andere Salvi vor mir. Hochmotiviert, das glitzern in den Augen bei der Arbeit, reagiert auf jede Anweisung und wir sind auf einmal ein super Team. Also beschlossen wir kurzfristig das Salvi und ich die Hauptprüfung doch noch machen. Wir haben tatsächlich bestanden. Salvi hat einen super Job gemacht. Also ist Salvi seit 2022 geprüfter Rettungshund. Zusätzlich hat mich Salvi die ganzen Jahre schon bei meiner Arbeit im Seniorenheim und in der Hundeschule unterstützt. Seit Salvi fertig geprüft ist war die Dame schon bei zwei Einsätzen dabei.

Der kleine strahlemann heißt Nick. Er zog 2008 zu mir. Leider kam der Nick aus nicht so tollen Verhältnissen. Mit viel Ruhe und Geduld entpuppte er sich als super toller Therapiebegleithund. Nick durfte mich paar Jahre auf meiner Arbeit im Seniorenheim begleiten. Dort wurde Nick als mein Tiergestützer Assistent eingesetzt. Der kleine Dackelmix hat viele Menschen sehr glücklich gemacht.


Das ist Molly. Sie zog Dezember 2021 bei uns ein. Molly ist ein Malinois (Belgischer Schäferhund). Zur Zeit befindet sich die Dame in Ausbildung zum Rettungshund. Zusätzlich wird Molly mich in der Hundeschule unterstützen.